SYNTHOM

RECORDS

Synthie Pop Music

Königstr. 10
16259 Bad Freienwalde
Germany

 

 


 

 

dAVOS:


Gegründet wurde die Wiener Synthpop Band 2004, als sich die Gründungsmitglieder von Sharon Next - Gerd Hall und Michael Ruin - mit dem Solokünstler Eric Nelson als Frontmann zusammentaten, um gemeinsam zu musizieren.

Seitdem ist Einiges an Zeit vergangen. 3 EPs und eine ganze Reihe Samplerbeiträge sind da besonders zu erwähnen. Durch Zusammenarbeiten mit And One, L'ame Immortelle und Psyche haben sich die drei Wiener schon eine hohe Hausnummer in der deutschsprachigen Electro-Szene verschafft. Auch die aktuelle EP "I Start Mourning" scheint ein voller Erfolg geworden zu sein, denn mit dem Song "Within Control" schaffte man es immerhin in die Top 3 der GEWC.

Musikalisch beeinflusst wird die Band durch bekannte Bands wie Duran Duran, A-ha oder New Order und textlisch schreibt das Trio grundsätzlich über persönliche oder durchlebte Situationen und nicht über fiktive Sachen. Derzeit arbeiten die Jungs an Ihrem neuen Album "just like mine" welches dann voraus-sichtlich im Dezember 2007 bei Synthom Records veröffentlicht wird. Man kann gespannt sein, was den Hörer da erwartet.

www.davos-music.com
www.myspace.com/musicdavos


Aktuelles Release:

"just like mine" VÖ 12/07